Glück kommt selten allein

DSC_0053-1

Dr. med. Eckart von Hirschhausen „Glück kommt selten allein“

Im Grunde streben wir alle nur nach dem Glücklich sein, aber das perfekte Rezept fürs Glück gibt es leider nicht. Jeder muss das für sich selbst rausfinden. Ein klein bisschen hilft aber der Ratgeber von Dr. med. Eckart von Hirschhausen.
Erwartet keine Wunder von dem Buch, ihr werdet nicht automatisch glücklich, aber es regt an vielleicht den ein oder anderen richtigen Weg einzuschlagen.
In verschiedenen Kapiteln gibt es Tipps, wie man das mit dem Glücklichsein angehen könnte und beleuchtet unterschiedliche Methoden glücklich zu werden, zum Beispiel das Rauslassen von Negativem . Es gibt Vordrucke für Glückstagebücher, jeweils für Mann und Frau. Ein Glücksschein zum Basteln oder süße Sticker. Aber vorallem ist das Buch amüsant geschrieben und in dem einen oder anderen findet man sich auch wieder, schmunzelt in sich hinein.
Und am Ende sind wir schlauer? Lohnt sich das Buch?
Vielleicht ein bißchen, weil das Buch von Hirschhausen und zeigt, dass Glück eben doch eine Sache der eigenen Handlungs-und Betrachtungsweise ist. Wir selbst sind dafür verantwortlich und niemand anderes.

Rowohlt Taschenbuch Verlag
Seiten : 405
ISBN : 978-3-499-62484-1
9,99 Euro

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s