City of Bones

Bild

„City of Bones“ ist der erste Teil einer Buchreihe von Cassandra Clare. Die 15 jährige Clary lebt ihrer Mutter und dem Familienfreund in New York. Eines Tages wird die Mutter entführt und Clary entdeckt das Geheimnis um sie und ihre Familie. Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin. Die Schattenjäger sind eine Bruderschaft, die seit Jahrhunderten Dämonen und Schattenwesen jagd.

Das Buch ist flüssig und leicht geschrieben, die Geschichte eine MIschung aus Liebe, Fantasy und Spannung. Kurz nachdem ich den ersten Teil durch hatte, kaufte ich mir den zweiten Teil und ich freue mich auch schon auf die weiteren. Vorallem das Ende fand ich sehr … nun ja es hat mich regelrecht geärgert (möchte hier jetzt nicht spoilern) , dass ich schnell weiterlesen wollte und will. Ich will wissen, wie es ausgeht. Superleichte Lektüre für den Herbst.

Seiten : 512

ISBN: 3401061321

Kommentar verfassen

