C. Ahern „Ein Moment fürs Leben“

Bild

Lucy Silchester wurde von ihrer großen Liebe verlassen und einen Job, den sie nicht mag. Schon mit der Trennung von ihrem Freund beginnt ihre Serie von Lügen und nach und nach kommt Lucy aus ihrem Lügenkonstrukt nicht mehr heraus. Also wundert sie sich auch keineswegs, als sie eines Tages eine Einladung zu einem Treffen von ihrem Leben bekommt.

Zuerst schiebt sie dieses Treffen vor sich her, doch als sie hingeht, hat das Leben die Gestalt eines Mannes. Ein Mann mit ungepflegter Erscheinung, der ihr ganz unverblühmt die Wahrheit sagt. Ihr Leben möchte einfach wieder glücklich sein, und begleitet sie nun überall hin und bringt sie dazu die Wahrheit zu sagen Lucy’s Leben verändert sich daraufhin ganz schnell.

Mit Cecelia Ahern bin ich teilweise auf Kriegsfuß. Ich hatte zum Beispiel „“Zeit deines Lebens“ ganz schrecklich langweilig gefunden. Deswegen versuche ich mir ihre Bücher nur noch in der Stadtbücherei auszuleihen, damit ich mich nicht noch einmal mit ihr verkaufe. Dabei mochte ich ihre ersten Bücher sehr. Dieses jetzt war eigentlich wieder ganz gut. Man konnte es flüssig lesen, ist aber jetzt kein total tolles Buch. Es ist Unterhaltungsliteratur und leider auch oft vorhersehbar mit, wie kann es anders sein, Happy End.

445 Seiten

ISBN: 978359618682-2

9,99 Euro

Kommentar verfassen

