Jonas Jonasson : Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg …

image

Der Titel des Buches klingt nach unglaublich schwerer Kost, zum Glück aber wurde ich eines Besseren belehrt. In Jonasson’s Buch geht es um Allan Karlsson, der an seinem hundertsten Geburtstag einfach mal keine Lust mehr auf sein altes Leben hat und durch das Fenster im Erdgeschoss aus dem Altersheim flüchtet. Mit dem Diebstahl eines Koffers beginnt für den alten Mann eine abenteuerliche Reise und der Autor erzählt uns nebenbei noch Allan’s Lebensgeschichte.
Ich hab das Buch verschlungen, und musste an vielen Stellen lachen. Es ist ein herrliches Roadmovie übers Älter werden, das Leben und sogar ein bisschen über Geschichte und Politik.

Seiten : ca. 413

ISBN : 978-3-570-58501-6

Carl’s Books

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s